Johannes Centrum GmbH

Johannes Centrum Seniorenheim Osthofen

johannes centurm osthofen

Reflexion Praktikum - Präsentation IGS Osthofen

Rubrik: Aktuelles, Rückblick / Berichte | 0 Kommentare

Zur Berufsorientierung gehören Praktikas. Dazu stehen wir in Kooperation mit der Integrierten Gesamtschule IGS Osthofen, die ihre Schüler der achten und neunten Klassen in Praktikum entlässt. Erstmalig wurden wir als Einrichtung eingeladen zur Ausstellung und Präsentation der diesjährigen 9. Jahrgangsstufe, bei der unsere Praktikantin Nelli dabei war. Schulleiter Thomas Maar stellte das IGS-Team sowie Umstrukturierung der Hauptschule, Realschule zum System einer Integrierten Gesamtschule vor fünf Jahren, die schon ihre erste Jahrgangsstufe der gymnasiale Oberstufe erwartet.

Nelli war dieses Jahr bei uns für zwei Wochen in der Hauswirtschaft als Praktikantin. Bei der Präsentation der Berufe erleben wir ein selbstbewusste Schülerin, die ihr Praktikum bei uns im Johannes Centrum so zusammengefasst hat: „Mir hat mein Praktikum sehr gut gefallen! Ich durfte mithelfen [...] und es hat mir viel Spaß gemacht, da auch die Senioren alle herzlich sind und auch viel mit mir geredet haben. Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass ich mit den Senioren „Memory" spielen durfte. Das Praktikum ging für mich zu schnell zu Ende, weil es einfach so viel Spaß gemacht hat. Am liebsten wäre ich länger geblieben.

Stichworte: , , , , , , ,

Wir freuen uns über Ihre Notizen & Kommentare ...

(wird nicht angezeigt)

nach oben

©2001-2015 Johannes Centrum GmbH, Geschäftsführer Benjamin Wegner, Kontakt & Impressum & Datenschutz
Telefon: 06242 86990-00, Telefax: 06242 60058, Sitemap | Design: einfach-persoenlich