Johannes Centrum GmbH

Johannes Centrum Seniorenheim Osthofen

johannes centurm osthofen

Veranstaltungen im Johannes Centrum im November 2013

Rubrik: Aktuelles, Events / Veranstaltungen | 0 Kommentare

Die besonderen Ereignisse im November:

• Donnerstag 07.11. um 15.30 Uhr

Katholischer Gottesdienst mit Pfarrer Heiko Heyer im Saal Wonnegau

• Mittwoch 13.11.2013 - zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr

Martinslichterbesuch von der ev. Kindertagesstätte Osthofen, die unsere Bewohner in unseren Hausgemeinschaften besuchen - wir haben mit den Senioren die Martinslieder aufgefrischt und singen zusammen mit den Kindern. Als Dankeschön für ihren Besuch haben die Senioren Geschenkchen gebastelt mit unseren Mitarbeitern.

• Samstag 16.11.2013 - 16.30 bis 17.30 Uhr

Die Osthofener Wingertshexen besuchen uns vor dem zweiten Osthofener Nachtumzug, der um 18.00 Uhr beginnt.

Osthofener Wingertshexen haben Tradition und sind zu unseren Bewohnern sehr lieb, wenn sie Herzchen auf die Wangen malen - hier bei Weinfestumzug 2012 vor unserem Johannes Centrum am Carl-Maria-von-Weber-Platz

Im Johannes Centrum haben wir vier fliegende Hexen dekoriert - haltet die Augen offen, ob sie uns über den Kopft fliegen oder uns am Samstag Herzchen auf die Wangen malen.

• Donnerstag 21.11. um 15.30 Uhr

Evangelischer Gottesdienst im Saal Wonnegau

• Montag 25.11.2013 - ab 15.00 Uhr

Eine Osthofener Gesprächsrunde mit Seniorenbeirat Peter Berger & Andreas Ruppert von der IG Heimatmuseum Osthofen kommt zusammen in der Wohnküche der Hausgemeinschaft „Am Park" im Haus Sonnentor

• Mittwoch 27.11.2013 - um 15.30 Uhr

Herr Günther Rosenthal gestaltet den Vortragsnachmittag ehrenamtlich zum Thema Kirchen: Dresden, Köln, Speyer, Mainz stellt er vor.

Im unserem Saal Wonnegau.
Unsere Räumlichenkeiten sind barrierefrei zu besuchen & dazu laden wir Sie herzlich ein.

*
*
*

• Jeden Dienstagnachmittag - um 15.00 Uhr

Unsere treue Ehrenamtliche Frau Christiane Wang kommt ehrenamtlich ein Mal die Woche zu unseren Bewohnern in unserer Hausgemeinschaft "Rheinterrasse" im Haus Johannes an. Frau Wang gestaltet traditionell diesen Nachmittag mit Vorlesen, Rätseln & Basteln. Zu den Jahreszeiten lässt sie immer was einfallen und unterstützt uns. Die Kürbisse sind längst geschnitzt für dieses Jahr & im November bäckt sie mit unserer Alltagsbegleiterin Sonja im Haus Johannes.

Stichworte: , , , , , , , , , , , ,

Wir freuen uns über Ihre Notizen & Kommentare ...

(wird nicht angezeigt)

nach oben

©2001-2015 Johannes Centrum GmbH, Geschäftsführer Benjamin Wegner, Kontakt & Impressum & Datenschutz
Telefon: 06242 86990-00, Telefax: 06242 60058, Sitemap | Design: einfach-persoenlich