Johannes Centrum GmbH

Johannes Centrum Seniorenheim Osthofen

johannes centurm osthofen

Ausflug zum Eicher See

Rubrik: Rückblick / Berichte | 0 Kommentare

Einladung zu Kaffee und Kuchen

wie bereits in den Jahren zuvor, lud der Inhaber der Gaststätte

"Zum Eicher See", Herr Rolf Luy,

auch dieses Jahr wieder die Seniorinnen und Senioren der Altenheime in der Region zu Kaffee und Kuchen an den Eicher See ein.

Auch wir nahmen die Einladung freudig an und fuhren mit dem Bus nach Eich. Unsere älteste Bewohnerin, Frau Reich, die eine gebürtige Eicherin ist, bemerkte in ihrer humorvollen Art: jetzt kann ich mal wieder den alten Altrhein sehen.

Der Wettergott hatte am 18.06.09 gute Laune und schickte viel Sonne
nach Eich an den Altrhein.

Auf der schönen Terrasse, mit Blick auf das Wasser, waren die Tische bereits festlich gedeckt und es fanden alle Seniorinnen und Senioren Platz. Bei einem gutem Kaffee und reichlich selbstgebackenem Kuchen ließen es sich Alle schmecken.

für musikalische Unterhaltung war ebenfalls gesorgt. Es wurde oft mitgesungen und so manche der Seniorinnen und der Senioren wagte auch mal ein Tänzchen.

Glücklich über einen wunderbar gelungenen Nachmittag fuhr der Bus mit zufriedenen Menschen wieder Richtung Osthofen.

Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmal bei Herrn Luy für die Einladung und dem Seniorenbauftragten der Gemeinde Eich, Herrn Kieselbach, für die Organisation

Wir freuen uns über Ihre Notizen & Kommentare ...

(wird nicht angezeigt)

nach oben

©2001-2015 Johannes Centrum GmbH, Geschäftsführer Benjamin Wegner, Kontakt & Impressum & Datenschutz
Telefon: 06242 86990-00, Telefax: 06242 60058, Sitemap | Design: einfach-persoenlich