Johannes Centrum GmbH

Johannes Centrum Seniorenheim Osthofen

johannes centurm osthofen

Herbstzauber

Rubrik: Rückblick / Berichte | 0 Kommentare

Der Herbst hält seinen Einzug

Die Sonne schenkt uns am Tag noch ihre wärmende Strahlen, aber in der Natur färbt sich langsam das Laub der Bäume, die Tage werden kürzer und die Abende und nächte kühler.

Auch in der Johannes Altenhilfe macht sich der Herbst bemerkbar

Weinlieder bei neuem Wein und Zwiebelkuchen

Wie kann sich der Herbstbeginn in einer Weingegend besser darstellen, als bei einem Nachmittag mit neuem Wein und Zwiebelkuchen ? Doch nur dadurch, dass der Nachmittag mit Weinliederen musikalisch untermalt wird.

Herr Rosenthal, ein Sänger des Gesangverein "Eintracht", der uns regelmäßig mit seinen Darbietungen erfreut, begleitete den Nachmittag mit Weinliedern, die er gekonnt vortrug.

O zapft is

Nicht nur in München, auch in der Johannes Altenhilfe wurde Oktoberfest gefeiert.
Wie es sich gehört recht zünftig mit Brezeln, Weißwurst, Bier und mit zünftiger Musik begleitet von Herrn Klaus Steyer, der es wieder einmal verstand die Stimmung auf den Höhepunkt zubringen, sodaß sich die Bewohner zum mittanzen und schunkeln motivieren ließen.

Kürbissuppe

Eifrig waren auch in diesem Jahr wieder Alle bereit, mit der Schülerin Diana eine schmackhafte Kürbissuppe zuzubereiten, die dann auch mit Hochgenuss verzehrt wurde.

Herbstbasteleien aus Kürbis

Unter Anleitung der Praktikantin Nataljia wurden, wie man sehen kann, die Zierkürbise zu dekorativem Herbstschmuck verarbeitet.

Wir freuen uns über Ihre Notizen & Kommentare ...

(wird nicht angezeigt)

nach oben

©2001-2015 Johannes Centrum GmbH, Geschäftsführer Benjamin Wegner, Kontakt & Impressum & Datenschutz
Telefon: 06242 86990-00, Telefax: 06242 60058, Sitemap | Design: einfach-persoenlich