Johannes Centrum GmbH

Johannes Centrum Seniorenheim Osthofen

johannes centurm osthofen

Impressionen im Juni 2017

Rubrik: Rückblick / Berichte | 0 Kommentare

Beim Ausflug zum Seniorennachmittag an den Eicher See waren unsere Bewohner eingeladen von Restaurantbesitzer Herrn Luy zu Kaffee und Kuchen. An diesem sommerlichen Tag hatten unsere Sozialdienstleitung Franziska Zimmerer tolle Unterstützung von zwei Mitarbeiterinnen aus der Betreuung und zwei Ehrenamtlichen.

Kinder der Kita Arche Noah und die Senioren des Johannes Centrums Osthofen in erfrischender Runde. Den Temperaturen geschuldet hatten sich Franziska Zimmerer und Bruni Grübel für den Besuch der Kita Kinder etwas Besonderes überlegt. Erst nach unserem Begrüßungslied und ein paar alten und neuen Liedern, platzten im wahrsten Sinne die Bomben.

Der Ein oder Andere hatte nicht nur das Ziel, den Eimer mit dem wassergefüllten Luftballon zu treffen, sondern wie bekommen möglichst viele eine Abkühlung.

Mit lautem Lachen und einer sehr ausgelassen Stimmung verbrachten die Kita Kinder einen feucht-fröhlichen Vormittag mit den Bewohnern des Johannes Centrums. Text Caritas Kindertagesstätte Arche Noah

Bunter Nachmittag „Sommer - Sonne - Heiterkeit" im sommerlich-kühlen Saal Wonnegau sangen wir zusammen Lieder mit Klavierbegleitung von einem unserer Bewohner, der langjährig Chorleiter war und viele Lieder auswendig spielt. Nachdem jeder von seinen liebsten Reisezielen berichtete - Balkonien gehörte auch dazu - packten wir die Sachen im Spiel "Ich packe meinen Koffer". Die Reisegruppe war besonders reichlich mit Utensilien für den Badeurlaub gerüstet.
Wir freuten über die zahlreiche Teilnahme unserer Bewohner sowie Gästen und Angehörigen, die immer herzlich eingeladen sind. Frischen Wind brachte Frau Dipl.-Päd. Erni Werth-Bracke, die darüber hinaus auch für persönlichen Rat & Hilfe für Angehörige gerne zur Verfügung steht.

Herzlichen Dank und auf ein freudiges Wiedersehen!

Stichworte: , , , , ,

Wir freuen uns über Ihre Notizen & Kommentare ...

(wird nicht angezeigt)

nach oben

©2001-2015 Johannes Centrum GmbH, Geschäftsführer Benjamin Wegner, Kontakt & Impressum & Datenschutz
Telefon: 06242 86990-00, Telefax: 06242 60058, Sitemap | Design: einfach-persoenlich