Johannes Centrum GmbH

Johannes Centrum Seniorenheim Osthofen

johannes centurm osthofen

Osterzeit Frühlingszeit

Rubrik: Rückblick / Berichte | 0 Kommentare

Ausflug zum Rhein

Der Picknickkorb war liebevoll gepackt. Fröhlich fuhren die Bewohner der Johannes Altenhilfe bei strahlendem Sonnenschein, mit dem hauseigenen Bus, an das nahegelegene Rheinufer. An einem schattigen Plätzchen wo alle auf Bänken Platz fanden wurde nun Rast gemacht. Die 102 jährige Frau Reich war besonders glücklich, dass sie, wie sie sich ausdrückte, den alten Vater Rhein mal wieder sehen konnte. Aber auch allen anderen Bewohnern machte es sichtlich Freude den vorbeifahrenden Schiffen zuzuschauen, ein Eis zu schlecken und sich die kühlen Getränke schmecken zu lassen

Ostervorbereitungen

längst waren die Räume in der Johannes Altenhilfe österlich geschmückt, aber der Frühling ließ noch immer auf sich warten.
Nach dem langen strengen Winter in diesem Jahr sehnten sich alle, ob Bewohner oder Mitarbeiter nach der warmen Frühlingsonne. Bereits in der Karwoche stiegen dann endlich die Temperaturen in frühlingshafte Höhen und plötzlich fühlten sich Alle wohler.
Die Mitarbeiter nutzen die Wärme um mit den Bewohnern kleine Spaziergänge zu machen, oder sie einfach in die Anlage gegenüber dem Haus zu begleiten. Einige Bewohner zogen es vor lieber im Hof zu sitzen und die frisch aufgeblühten Narzissen und Tulpen zu bewundern. Ein besonderer Höhepunkt in der vorösterlichen Zeit war das Eierfärben,an dem sich viele der Senioren, wie alljährlich, mit Begeisterung beteiligten.

Wir freuen uns über Ihre Notizen & Kommentare ...

(wird nicht angezeigt)

nach oben

©2001-2015 Johannes Centrum GmbH, Geschäftsführer Benjamin Wegner, Kontakt & Impressum & Datenschutz
Telefon: 06242 86990-00, Telefax: 06242 60058, Sitemap | Design: einfach-persoenlich