Johannes Centrum GmbH

Johannes Centrum Seniorenheim Osthofen

johannes centurm osthofen

Partystimmung auf der Seeterrasse - Pressebericht zum Bewohnerausflug ins Restaurant Zum Eicher See

Rubrik: Rückblick / Berichte | 0 Kommentare

Im Artikel von Christian Mayer, der für die Wormser Zeitung am 17.07.2015 vom Seniorensommerfest am Eicher See berichtete.
Hier ein Auszug des Artikels - Foto von Diana Wegner.

SENIORENFEST Bewohner verschiedener Altenheime genießen Ausflug nach Eich / Singender Heimleiter sorgt für Unterhaltung

EICH - Stimmung wie bei einer Ü30-Party herrschte da am Donnerstag den 16.7.2015 auf der Terrasse des Restaurants Zum Eicher See. Das Altenpflegezentrum Osthofen, das Haus Sieglinde in Bechtheim, das Johannes Centrum Osthofen und das Geriatrium-Altenpflegezentrum Eich haben den sonnigen Tag genutzt, um einen Ausflug zum Eicher See zu machen. Geladen hatte Inhaber Rolf Luy.

Seit einigen Jahren schon ist das eine gute Tradition, erzählte Inhaber-Gattin Marianne Luy der WZ. "Wir freuen uns, wenn die Seniorenheimbewohner zu uns an den Eicher See kommen und sich hier wohlfühlen." Initiiert hatte das einst der kürzlich verstorbene Günter Kieselbach, der lange Zeit der Seniorenbeauftragte der Verbandsgemeinde Eich war. Am Donnerstag war auch Werner Krebs, sein frisch gewählter Nachfolger im Amt des Seniorenbeauftragten, anwesend, um mit den Senioren ins Gespräch zu kommen.

„Wir haben hier in der Region viele Senioren, die sehr aktiv sind", so die Beobachtung des neuen Seniorenbeauftragten in den vergangenen Wochen.

Das beweist auch die starke Präsenz beim Senioren-Sommerfest. Bei Kaffee und Kuchen hatten die Gäste reichlich Vergnügen, wie Diana Wegner beobachtete, die für den Bereich Soziale Dienste im Johannes Centrum zuständig ist. "Es geht hier auch um Teilhabe: Am Ortsgeschehen teilnehmen, Kontakte nach außen knüpfen - all das sind wichtige Themen für unsere Senioren." Und besonders Klaus Link sorgte mit seinem Gesang für hörbares Vergnügen, ebenso wie Johannes-Peter Wegner, der die Drehorgel bediente.

Stichworte: , , , , , , ,

Wir freuen uns über Ihre Notizen & Kommentare ...

(wird nicht angezeigt)

nach oben

©2001-2015 Johannes Centrum GmbH, Geschäftsführer Benjamin Wegner, Kontakt & Impressum & Datenschutz
Telefon: 06242 86990-00, Telefax: 06242 60058, Sitemap | Design: einfach-persoenlich