Johannes Centrum GmbH

Johannes Centrum Seniorenheim Osthofen

johannes centurm osthofen

Ran an den Kürbis - unsere Bewohner gestalten Kürbisse mit unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin Christiane Wang

Rubrik: Rückblick / Berichte | 0 Kommentare

Goldig und selber gemacht von unseren Bewohnern im Johannes Centrum.

Das Ergebnis ist nun auf den Tischen unserer Bewohner zu bestaunen. Und das sind nicht nur einfach Kürbisse... bei den zwei Goldigen wurden in heiterer Runde der männliche und weibliche Kürbis ausgemacht. Nur Spaß! Aber darum geht es ja auch!!!

Das unsere Bewohnerinnen und Bewohner ins Gespräch kommen und dabei ihre Fähigkeiten trainieren - quasi spielerisch nebenbei.

Christiane Wang - unsere ehrenamtliche Fee im Johannes Centrum

Diese Kürbis-Aktion ist eine der kreativen Ideen von unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin aus Rheindürkheim
Frau Christiane Wang.

Jede Woche ist sie für unsere Senioren da und geht dabei gerne auf ihre Wünsche ein. Jeden Dienstagnachmittag gestaltet sie abwechslungsreich. Die letzten Male hatten wir Waffeln backen, Mobilie basteln, Gedächtnisspiele und sie begleitet unsere Bewohner und Tagesgäste bei Ausflügen, beispielsweise ins Heimat Museum, in den Tierpark oder in den Garten.

*

Letztes Jahr erzählte Frau Wang Hexengeschichten und verkleidete sich passend dazu. Das bringt heitere Impulse - nicht nur für unsere Bewohner! Hier ein Foto zusammen mit Renate Wegner, wo die Beiden auch sichtlich Freude haben...

Die Aktion für nächste Woche ist auch schon gelüftet und entsprechend den Wünschen unserer Bewohner beginnen wir dieses Jahr frühzeitig mit Plätzchen backen. "Damit wir schon zum ersten Advent die selbstgemachte Naschwerke genießen können!" sagte eine Osthofener Bewohnerin. Zusammen mit unserer Alltagsbegleiterin für Demente Sonja werden wir mit Unterstützung von Frau Wang Leckeres backen. Dann duftet es wieder so wunderbar im Johannes Centrum ... Vielen Dank!

Bei dem Veranstaltungsprogramm im Johannes Centrum werden Überaschungen gelüftet.

Stichworte: , , , , , , , , , , , ,

Wir freuen uns über Ihre Notizen & Kommentare ...

(wird nicht angezeigt)

nach oben

©2001-2015 Johannes Centrum GmbH, Geschäftsführer Benjamin Wegner, Kontakt & Impressum & Datenschutz
Telefon: 06242 86990-00, Telefax: 06242 60058, Sitemap | Design: einfach-persoenlich