Johannes Centrum GmbH

Johannes Centrum Seniorenheim Osthofen

johannes centurm osthofen

Wo Ostovius Pause macht...

Rubrik: Aktuelles, Rückblick / Berichte | 0 Kommentare

Das Maskottchen des Gewerbe- und Verkehrsvereins Osthofen e.V. wird liebevoll Ostovius genannt. Hinter dem gelben Zelt der Johannes Altenhilfe könnte er seinen Löwenhunger stillen und kurz pausiern.

Das Maskottchen des Gewerbe- und Verkehrsvereins Osthofen e.V. wird liebevoll "Ostovius" genannt. Am 7. November 2010 organisierten die Mitglieder des Osthofeners Vereins den verkaufsoffenen Sonntag und zogen die Besucher auf die belebte Friedrich-Ebert-Straße.

Ostovius war kräftig dabei den Löwen von Osthofen zu geben und verteile auch Infomationen und kleine Geschenke an die Besucher des Straßenfestes. Aber auch ein Löwe braucht mal Pause. Hinter dem gelben Zelt der Johannes Altenhilfe könnte er sich mit Kürbis-Kartoffel-Suppe stärken.

Unser Drehorgelspieler Johannes-Peter Wegner gab den musikalischen Takt an, am Stand der Johannes Altenhilfe beim Straßenfest in Osthofen.

Unser Drehorgelspieler Johannes-Peter Wegner gab den musikalischen Takt an, am Stand der Johannes Altenhilfe beim Straßenfest in Osthofen.

Unser farbiger Stand in voller Blütenpracht... für Alt und Jung was dabei.

Mit unserem farbigen Stand in voller Blütenpracht bringen wir den grünen Carl-Maria-von-Weber-Platz auf die Friedrich-Ebert-Straße und zeigen so was es neues gibt im Musiker-Wohn-Viertel in Osthofen.

Farbig war es auch vor der Kleinen Kirche bzw. Eine Welt Laden mit der Aktion Bunte Stühle der Mitglieder vom Gewerbe- und Verkehrsvereins Osthofen e.V., die auch Straßenfest organisierten.

Farbig war es auch vor der Kleinen Kirche bzw. Eine Welt Laden mit der Aktion Bunte Stühle

Der Stuhl des Teams der Johannes Altenhilfe ist gelb, wie unsere neu gestrichenen Häuser am Carl-Maria-von-Weber-Platz. Und es steht darauf geschrieben, was uns wichtig ist ... familiär leben! Über die neue Wohnform der Hausgemeinschaft haben wir gerne informiert, denn wir sind überzeugt, dass Leben in einer Hausgemeinschafts-Familie für pflegebedürftige Senioren die vertraute Normalität zurück bringt und sie das Gefühl haben gebraucht zu werden.

Artikel über Ehrenamtliche Arbeit wirkte anziehend für einige Gäste des Festes

Wir zeigen gerne was unsere BewohnerInnen unternehmen... da schauen auch die Kinder. Dies war der Gartenausflug zum Erntedankfest mit dem evangelischen Kindergarten Osthofen und unsere Senioren mit Pfarrer Jürgen Udo Arndt.

Die Bilder vom Gartenausflug im Oktober werden genau angeschaut, denn hier feierten die Kinder des evangelischen Kindergartens und unsere Senioren gemeinsam Erntedankfest.

Abends mit Beleuchtung haben auch noch kleine Köche Freude... so wie unsere BewohnerInnen in der Johannes Altenhilfe. Familiär und generationsübergreifend bereichern sich Kinder und Senioren gegenseitig - das finden wir sehr gut.

Abends mit Beleuchtung haben auch noch kleine Köche Freude.

Schön war es! Vielen Dank an unsere MitarbeiterInnen für die gelungene Gestaltung und Umsetzung. Wir freuen uns sehr über die neuen ehrenamtlichen Anfragen und Angebote. So wird unser Veranstaltungskalender noch bunter wird. Unsere BewohnerInnen und Gäste zur Tagespflege freuen sich darüber!

Stichworte: , , , , , ,

Wir freuen uns über Ihre Notizen & Kommentare ...

(wird nicht angezeigt)

nach oben

©2001-2015 Johannes Centrum GmbH, Geschäftsführer Benjamin Wegner, Kontakt & Impressum & Datenschutz
Telefon: 06242 86990-00, Telefax: 06242 60058, Sitemap | Design: einfach-persoenlich