Leitung der Einrichtung

Ein erfahrenes und freundliches Team aus unterschiedlichen Berufsgruppen und mit vielfältigem Erfahrungsschatz macht das Zusammenleben und die Versorgung im Johannes Centrum möglich. Wir als Leitung des Johannes Centrum sorgen dafür, dass die Bedürfnisse unserer Bewohner und Mitarbeiter erkannt und versorgt werden.

Durch unsere Einstellung und unser Verhalten schaffen wir die Grundlagen für wertschätzendes Miteinander.

Unsere Mitarbeiter können sich auf uns verlassen. Wir handeln integer und verantwortungsvoll. Das bedeutet, dass wir ehrlich sind und uns moralisch korrekt verhalten. Wir sorgen dafür, dass in unserem Verantwortungsbereich alles gut läuft, in dem wir das jeweils Richtige und Notwendige tun oder anordnen.

Benjamin Wegner

Benjamin Wegner

Einrichtungsleiter

Benjamin Wegner, Dipl. Wirtschaftsinformatiker (FH) ist seit 2012 Geschäftsführer und Einrichtungsleiter im Johannes Centrum. Er führt die Tradition seiner Eltern und Großeltern fort, Menschen zu helfen.

Sandra Schenkel

Pflegedienstleiterin

Sandra Schenkel leitet den Pflegedienst im Johannes Centrum. Sie arbeitet seit vielen Jahren im Johannes Centrum. Sie ist gelernte Altenpflegerin und ist Profi, wenn es um die richtige Versorgung der Bewohner geht. Durch die Berufspraxis kennt sie die Bedürfnisse der Bewohner, Angehörigen und Mitarbeiter.

Natascha Jeziorski

Sozialdiensteiterin

Natascha Jeziorski ist Pflegefachkraft und leitet den Sozialdienst im Johannes Centrum. Sie organisiert die Mitarbeiter im Bereich der Betreuung und sorgt beim Einzug für eine gelungene Integration neuer Bewohner. Für Bewohner und Angehörige ist sie eine besondere Vertrauensperson, die sie gerne bei allen Lebensfragen ansprechen. Natascha ist außerdem unsere stellvertretende Pflegedienstleitung.

Vanessa Pflüger

Assistentin der Pflegedienstleitung

Vanessa Pflüger arbeitet seit einigen Jahren im Johannes Centrum. Sie ist gelernte Pflegefachkraft und setzt die richtigen Versorgung der Bewohner im Team und mit der Pflegedienstleitung um. Mit offenen Ohr und fachlich versiert, ist sie für die Bedürfnisse der Bewohner da und fördert als Ruhepol ein freundliches Miteinander.